Mittwoch, 7. November 2012

... Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen EIN ALLESKÖNNER

über die facebook-page von Rama Cremefine
wurden unter den rezepteinreicher produkttester gesucht
für das neue Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen
wir haben einmal unser Rezept fürs kartoffelgratin & den obstalat eingeschickt
damit haben wir eins der 100 testpakete
vielen lieben DANK an das RAMA-CREMEFINE-TEAM für den ALLESKÖNNER-TEST
es kam sehr gut gekühlt und im einwandfreiem zustand bei uns an :)
da wir am wochenende kaum daheim waren
haben wir es gestern endlich in angriff genommen ;)
unter der woche muss es bei uns allerdings immer schnell und einfach gehen
ich fang mal mit dem nachtisch an ;)
1 glas schattenmorellen
10 EL eierlikör
500 ml Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen
4 EL zucker
6 TL zitronensaft
die schattenmorellen gut abtropfen lassen
Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen leicht aufschlagen
zucker dazugeben & den eierlikör löffelweise hinzufügen
rühren bis es eine cremige masse wird
die schattenmorellen mit dem zitronensaft beträufeln & verrühren
 die schattenmorellen unter die creme heben
fertig ist die schattenmorellen-eierlikör-creme
und jetzt das ganze kalt stellen
ich bin begeistert
die Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen
bleibt aufgeschlagen wirklich laaange steif > perfekt für sahnetorten :)
damit bei uns nix weggeschmissen wird
hat sich junior hauser der anderen zitronenhälfte angenommen
und weggefuttert als wärs ne zuckerzitrone *ggg*
während der nachtisch im kühlschrank ausharrt
machen wir uns ans hauptgericht
2 zwiebeln
150g champignons
500ml Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen
2 beutel KNORR Fix für Pfeffer-Rahm-Medaillons
600g schweinsfilet
öl
400ml wasser
beilage nach vorliebe
wir haben uns für den reis entschieden
schweinefilet trocken tupfen und in scheiben schneiden
champignons halbieren
zwiebeln würfeln
öl in der pfanne fürs schweinefilet
öl im töpfchen für die zwiebeln & champignons
heiss werden lassen
schweinefleisch & zwiebeln & champignons anbraten
fleisch rausnehmen und warm stellen
bratfond zusammen mit 400ml wasser und
Rama Cremefine Duett zum Schlagen & Kochen zusammengiessen
KNORR Fix für Pfeffer-Rahm-Medaillons einrühren
aufkochen und 2 minuten kochen lassen
zwiebeln & champignons in die sauce dazutun
sowie das fleisch in der sauce heiss werden lassen
fertig ist das schweinefilet mit pilzsauce und reis
schmeckt super lecker
DAS kochen wir auf jeden fall wieder
denn nicht nur uns hat es geschmeckt auch die kinder haben ihren teller ratz fatz leer gefuttert
und das heisst was bei den feinschmeckern ;)

so jetzt hab ich wieder hunger
was kochen wir morgen ...
... was kocht ihr gerne ???

3 Kommentare:

  1. Das sieht echt alles sehr sehr lecker aus, die schattenmorellen-eierlikör-Creme werde ich auf jeden Fall mal nachmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke <3
      das freut mich natürlich ;)
      ich wünsche gutes naschen :)

      Löschen
  2. Sehr leckere Rezepte....und drin Sohn futtert ja wie ich Zitronen wie Orangen gggg.Ich mag sehr gerne Gerichte mit Sahnesoßen muss aber immer aufpassen da ich Laktoseintol.bin...aber ab und zu gönne ich mir das einfach paar Laktostop vorweg dann nomnomnom... also wenn ich mal unverhofft bei dir Mittags zum Futtern auftauch....her mit der Sahnesoße ggg

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, er wird nach meiner Einsicht freigeschalten!
Spam und Nonsens wird gelöscht!